München-Sendling: Wenn einem der Döner zu einfach ist!
TenInch ist Streetfood mit den besten Zutaten, Drinks und unvergleichbaren Weinen. Tatsächlich steht der Name allerdings für die Länge des Kebabs, der nach dem Vorbild in Adana – im TenInch aber in einem fluffigen Brioche-Brötchen mit überwiegend regionalen Zutaten – serviert wird. Der Kebab, also der Fleischspiess, wird dabei über der Flamme gegrillt. Neben klassischem Kalb und Lamm von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwä bisch Hall, gibt es aber auch eine Variation mit Hühnchen vom Freisinger Bauern, eine komplett vegane Interpretation von Creativeaty sowie wechselnde Specials wie Oktopus, Fisch und Hummer.
Kombiniert wird der Kebab mit erstklassigen Mezze, also vieler kleiner orientalischer Vorspeisen, von denen sich alle nach Herzenslust bedienen können. Ergänzt werden diese mit Angeboten, die überwiegend aus regionalem Gemüse und fein abgestimmten, eigenen Gewürzmischungen bestehen. Dabei wird alles, was nahöstlich kulinarisch präsentiert wird, in neuem oder klassischem Stil interpretiert. Auch die Liebhaber der süßen Klassiker aus Nahost, kommen dabei nicht zu kurz.
Die Liebe zu erlesenen Weinen spiegelt sich in der Weinkarte mit über 400 Positionen wider. Neben Sprudlern aus der Champagne gibt es eine große Auswahl an Weinen aus Frankreich, Deutschland und dem Rest der Welt.
Dabei gilt: “Was wir selbst nicht trinken wollen, wird es nicht geben“, sagen die TenInch-Macher. Das gilt selbstverständlich auch für alle Drinks, die serviert werden: P**nstar oder Espresso Martini, wie auch Kolonko-Brände und Vermouth von Salicutti finden sich auf der Karte neben bekannten Klassikern.
Unterstützt wird der Gaumen vom einzigartigen Ambiente: lichtdurchflutet mit fast schon avantgardistischem Mobiliar im Innern und außen auf der Sonnenterasse. Hier findet jeder einen Platz, um all die Köstlichkeiten in einer außergewöhnlichen Atmosphäre zu genießen:
Herzlich Willkommen im TenInch! http://teninch.de